Kollisionen
im FS (gilt nur für
CD-Version 1.0)
Immer wieder
werden uns von Usern Kollisionen mit Gebäuden in unseren Scenerien gemeldet.
Dazu möchten wir in unserer Reihe Tips und Tricks einige Hilfestellungen geben,
wie Sie mit aktivierter
Absturzerkennung realistisch mit unseren Airfields umgehen.
Zu beginn möchte
ich anmerken, das wir eine der wenigen Designer sind, die Crashdetection überhaupt
programmiert haben. Es ist auch mit Absicht programmiert, denn nur so kann ich
wirklich realistisch Simulieren. Das hat wie oben erwähnt nur einen
unangenehmen Nebeneffekt, den ich hiermit erläutern möchte.
1.
Szenario:
Fangen wir mit dem realistischen Szenario an, ich sitze im
Cockpit und Rolle zwischen 2 Objekten durch. Ich zeige einmal mit dem blauen
Punkt wo ihr Viewpoint ist und mit dem roten Punkt wo der Crashdetection Point
befindet. Beide befinden sich im Flugzeug. Das bedeutet rolle ich nun so weiter
pasiert nichts, trotz aktivierter Absturzerkennung. Denn nur das gelbe Flugzeug
und der Hangar können die Kollision verursachen.
2. Szenario:
Ich beobachte mein Flugzeug in der Aussenanicht. Auch hier symbolisieren die
beiden farbigen Punkte die Orte an denen sich der View Point und der
Ceashdetection Point befinden. Sie sehen dass der Crashdetection Point sich im
Hangar befindet. Das führt zu einer Kollision, obwohl das Flugzeug immer noch
weit von allen Objekten entfernt rollt.
Und jetzt? werden Sie sich
fragen.
Da wir es für realistisch
halten unseren Objekten Crasheigensschaften zu geben können wir da zwei Dinge
empfehlen:
- Sie rollen immer nur im Cockpit, was vielen
bei den schönen Fliegern schwer fallen wird.
- Sie
schalten die Absturzerkennung aus wenn Sie sich auf dem Boden befinden und können
so Flugzeug und Umgebung geniessen.
Eines sollen beide Lösungen
gemeinsam haben:
Spass
am VFR-Fliegen und dabei helfen hoffentlich die obigen Ausführungen.
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